Als zukunftsorientierter, berlinweit agierender Träger der Kinder- und Jugendhilfe entwickeln, erproben und realisieren wir in der Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH chancengerechte Bildungs- und Unterstützungsangebote in Kitas, Schulen, in den Hilfen zur Erziehung, im Rahmen von Berufsorientierung und Ausbildung sowie in der Stadtteilarbeit.
In der Ganztagsbetreuung nehmen die Schüler/innen an Berliner Integrierten Sekundarschulen in Wedding, Mitte, Pankow, Charlottenburg/Wilmersdorf und Treptow/Köpenick an kombinierten Angeboten aus Unterricht und kreativen, sportlichen oder berufsvorbereitenden Aktivitäten in den Nachmittagsstunden teil.

WIR SUCHEN HONORARKRÄFTE FÜR:

  • Angebote der Lernförderung
  • Angebote im Bereich des Sozialen Lernens
  • künstlerische / kreative Angebote (Tanzen, Theater etc.)
  • Sportangebote
  • Hauswirtschaftliche Angebote wie Koch AG o.ä.

ARBEITSZEIT

  • Teilzeit im Tagesbereich
  • Nach individueller Absprache Montag bis Freitag im Nachmittagsbereich

VERGÜTUNG
Die Vergütung erfolgt nach der Honorarordnung der Berliner Senatsverwaltung für den Bereich Soziales.

NEUGIERIG GEWORDEN?
Wenn Sie Interesse und Lust haben uns bei der Umsetzung in den Schulen zu unterstützen, dann schicken Sie bitte ein kurzes Angebotsprofil mit Ihrer Qualifikation bis zum 15.06.2022 an Elke Metzelthin: metzelthin@pfefferwerk.de oder an Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH/z.Hd. Frau Metzelthin, Sachbearbeitung Abteilung Kooperation Jugendhilfe und Schule, Christinenstr.18/19, 10119 Berlin

Voraussetzung für die Aufnahme der Tätigkeit ist ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis.

geposted am: 19.05.2022 / 7:11 Zielgruppe: Studierende (m/w/d) Rubrik: Jobs mit Bezahlung

Hi there,
Katharina Senzenberger + Collaborators are looking for 3 professional contemporary dancers/performers for a new stage production.
We are very much looking forward to your applications!

geposted am: 16.05.2022 / 10:27 Zielgruppe: Alle Rubrik: Ausschreibung
Persönliche/r Assistent/in(M/W/D) in Berlin gesucht Nächstmöglichster Beginn: Ab sofort Begleite mich durch meinen abwechslungsreichen Alltag und unterstütze mich in allen Lebenslagen. Kurz zu mir: Ich bin Linus Bade, ein junger, kreativer und vielseitig interessierter junger (Mann). Meine sehr selbständige und zielstrebige Art zeichnen mich aus. Seit Geburt an bin ich stolzer Tetraspastiker. Und da kommst du! Unterstütze mich in diversen Lebenslagen und begleite mich in meinem Alltag. Ich kann sehr viel alleine, weshalb kein Heben und ähnliches notwendig ist. Beruflich mache ich eine Ausbildung zum Mediengestalter. Privat fülle ich meinen Alltag mit zahlreichen Projekten rund um das Thema "Behinderung und Teilhabe". Zu dem bin ich leidenschaftlicher Fahrradfahrer, sowie handwerklich und gärtnerisch sehr aktiv. Ich wohne mit meinen 2 Katzen in meiner eigenen Wohnung in Berlin-Marienfelde. Nun zu deinen konkreten Aufgaben: - Begleitung in allen Lebenssituation - Anreichen von Essen und Trinken - Zubereitung der Mahlzeiten - Anziehen und Ausziehen - Pflegerische Tätigkeiten wie zum Beispiel Duschen und Toilettengang - und alles was Menschen halt so machen Idealerweise bringst du folgendes mit: - Gute Deutschkenntisse - Zeitliche Flexibilität - Bereitschaft auch am Wochenende, sowie feiertags zu arbeiten - Offenheit für neues - empathisches Nähe-/Distanzverhalten - mindestens 21 Jahre sein Und das bekommst du dafür: - Ein harmonisches Arbeitsumfeld - Flexible Arbeitszeiten - Mitgestaltung am Dienstplan nach Möglichkeit - Ein nettes Team, das sich gegenseitig unterstützt - Schichtlängen von 8-9 Stunden(meist 6-15/15-24Uhr) - Nur Tagesschichten - Monatliche Stunden von ca 50 bis zu 100 Stunden(wie es dir passt) - Austausch durch Microsoft Teams - Einstiegslohn: 14,02 € zzgl. Zuschläge Noch mehr Infos findest du hier: https://www.linusbade.de/assistenz/ Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Nachricht von dir! Schick mir am besten eine Mail mit einer kleinen Bewerbung an: assistenz@linusbade.de Gerne kannst du mich auch anrufen: 0176-43493864 Viele Grüße Linus
geposted am: 04.05.2022 / 9:37 Zielgruppe: Studierende (m/w/d) Rubrik: Jobs mit Bezahlung

Hallo :)
ich und eine Freundin suchen ab sofort eine 2-3 Zimmer Wohnung in Berlin (vorzugsweise Mitte und Nähe, jedoch würden wir auch jede andere Wohnung nehmen wollen, die uns gefällt, auch wenn sie nicht 100% unseren Kriterien entspricht). Wir sind beide 20 Jahre alt, haben noch kein festes Einkommen, werden von unseren Eltern finanziell unterstützt, wenn nötig, und haben dementsprechend einen verlässlichen Bürgen. Wir würden sowohl für befristete wie unbefristete Zeit einziehen wollen. Die Miete sollte nicht höher als 800€ warm sein, da wir sie so weit wie möglich selbst stemmen wollen.
Falls ihr eure Wohnung an zuverlässige, rücksichtsvolle und freundliche Mieter übergeben wollt, freuen wir uns wirklich sehr über eine Kontaktaufnahme.
Oder falls ihr jemanden kennt, der seine Wohnung loswerden will und sich 1000e Online-Anfragen über immoscout24 etc. ersparen möchte, oder uns auch einfach nur irgendwie anders die Suche erleichtern könnt, wären wir euch wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße und bleibt gesund!
M.Eiden

geposted am: 09.04.2022 / 19:17 Zielgruppe: Alle Rubrik: Wohnen