10 Jahre Uferstudios

Was Anfang der 2000er Jahre als Idee anfing, ist heute aus der Tanzszene Berlins nicht mehr wegzudenken und ein wichtiger Bestandteil eben dieser. Zehn Jahre Uferstudios – das sind zehn Jahre gelebte Utopie. Ein Ort des künstlerischen Forschens, des Gemeinsam-Seins und der radikalen Öffnung in den zunehmend festgezurrten Verhältnissen der Stadt.
Am 10. Oktober feiern die Uferstudios für Zeitgenössischen Tanz ihren zehnjährigen Geburtstag. Das HZT, die anderen Partner*innen sowie die vor Ort arbeitenden Künstler*innen öffnen die Türen und laden zu Showings und offenen Proben, Diskussionen und Installationen ein. Darüber hinaus kann in den benachbarten Uferhallen die an diesem Tag startende Ausstellung "Uferhallen-Manifest" besucht werden.
Registriere dich hier für ein Hofticket, das dir Zugang zu allen Freiluftauftritten und durchlaufenden Video-Streamings gibt von u.a. Grupo Oito, Christina Ciupke, Martin Nachbar, David Bloom & Kaveh Ghaemi, Berlin Krump, Zhenya Salinski, Saskia Oidtmann, Claudia Garbe & Anja Spitzer und Shannon Cooney: https://pretix.eu/Uferstudios/Hof/
Es gibt auch separate Aufführungen, Treffen und offene Studios. Mit einer (kostenlosen) Eintrittskarte für diese hast du auch Zugang zu den Projekten auf dem Hof.